Mutterland, Kiew (2023)
Mutterland, Kiew (2023)
Gemälde von Nazanin Pouyandeh
Gemälde von Nazanin Pouyandeh


KUNO-Newsletter

kulturimnorden@gmail.com 

 

KUNO TanzTheater

 

TEXERE © Sebastian Bolesch
TEXERE © Sebastian Bolesch

2022

 

mit vielen Kurz- und einem Dutzend Langvideos

 

 

Marina Otero, FUCK ME (2019)

Die argentinische Choreografin und Ex-Tänzerin Marina Otero unterwirft Körper schonungslos der Tanzkunst, indem sie ihre eigene z.T. qualvolle Geschichte thematisiert.

 

Einige Rezensionen

 

2019

Bei TANZ BREMEN 2017 erlebt

CIE ACCRORAP unter der Leitung des Choreographen Kader Attou:

"...das war wirklich umwerfendes Tanzen, auch als großes Ganzes mit der Musik, dem Bühnenbild und der starken Beleuchtung. All das erzeugte eine stete Spannung. Auf der Bühne eine turbulente Performance, immer mit eleganter Leichtigkeit,  denn der Schwerkraft blieb heuer der Zutritt versagt. Das Ganze wurde von sechzehn TänzerInnen mit einer Synchronizität sondergleichen über siebzig fesselnde Minuten präsentiert: Unglaublich!

Und am Ende? Das ganze Haus war aus dem Häuschen! ALLE sind sofort aufgesprungen und ein nicht enden wollender Applaus erschallte. Ausverkauft und schwer zu toppen!"

 

Hartmut L.