Per Klick


ETHIK & ÄSTHETIK · 15. September 2018
Brecht heute inszenieren
ETHIK & ÄSTHETIK · 10. September 2018
Der Sommer in Berlin war so lang, so heiß und so sonnig, dass er es sogar auf die Titelseite des Spiegel gebracht hat. Für Menschen wie mich, die aus dem mediterranen Klima kommen, war er so schön, dass wir sogar den trostlosen Sommer des vergangenen Jahres vergessen konnten. Ich habe den gesamten Sommer in Berlin verbracht. Ich genoss die ruhigeren Straßen, die schattigen Parks und die Sonne, die die umliegenden Seen wärmte. Die Seen wurden zu meinem Meer. Ich tauchte in süßem Wasser....
ETHIK & ÄSTHETIK · 05. September 2018
Kleine Kritik zu drei Stücken des Berliner Finales
ETHIK & ÄSTHETIK · 09. August 2018
Zum Weiterlesen: auf Text klicken
ETHIK & ÄSTHETIK · 04. August 2018
Zuckerbergs Facebook-Welt hat seltsame Grenzen. Für KUNO-Posts galt oft die Löschung wegen angeblicher Copyright-Verletzungen, wo es sich um offizieller Trailer von Musik- oder Filmverlagen handelte. In Flanderns Kunstbetrieb sind´s nun Rubens nackte Brüste und mehr.
ETHIK & ÄSTHETIK · 28. Juli 2018
Salzburg (dpa) - Der Historiker und Schriftsteller Philipp Blom sieht das selbstständige, kritische Denken auf dem Rückzug. «Es hat in westlichen Ländern seit dem Ende des Totalitarismus keinen so weitreichenden und so mächtigen Angriff gegen die Aufklärung gegeben wie heute», sagte Blom in seiner Festrede bei der offiziellen Eröffnung der Salzburger Festspiele...
ETHIK & ÄSTHETIK · 28. Juli 2018
Sommerhit - Politkitsch?
ETHIK & ÄSTHETIK · 27. Mai 2018
Mehr: oben klicken
ETHIK & ÄSTHETIK · 21. Mai 2018
Francesca Fargion, Jonathan Burrows, Matteo Fargion, in: "52 Portraits" (Zur Web bitte klicken)
ETHIK & ÄSTHETIK · 20. Mai 2018
Kurzrezension von Paul Kroker

Mehr anzeigen