1.Juni - 1. September 2017

HAZARs BLOG

                              Per Klick

LOGO "Ankunftsland"

KUNOfotografie

 

100 Jahre Irving Penn

 

Filterhölle und Lifestyleoase? Fotografie auf Instagram

 

Über Instagram und Co. zu schimpfen, ist keine Kunst. Am sozialen Netzwerk Instagram kann Kunstinteressierte alles stören. Das kleine Format, in dem man sich Fotos auf dem Bildschirm des Smartphones anschauen soll, die geringe Auflösung der Bilder, überhaupt ist alles nur digital verfügbar und dann sind da auch noch 500 Millionen andere Nutzer, die mehr als 95 Millionen Bilder und Videos täglich teilen und über vier Milliarden Mal mit dem Daumen bestätigen, dass ihnen gefällt, was in Höchstgeschwindigkeit an ihnen vorbeirauscht.

Mehr: https://kwerfeldein.de/2017/04/21/anika-meier-instagram/

 

KUNO  stellt vor: JESSICA BACKHAUS

 

Die Ungesehene

Vivian Maier war Kindermädchen – und eine der besten Fotografinnen der USA. In "Finding Vivian Maier" forscht ihr Entdecker nach der Privatperson hinter den Bildern.VON JULIA DETTKE

Evgen Bavčar

Der Meister der blinden Fotografie
Der Meister der blinden Fotografie
Artikel zu E.Bavcar v. R.Hoghe