Mutterland, Kiew (2023)
Mutterland, Kiew (2023)
Gemälde von Nazanin Pouyandeh
Gemälde von Nazanin Pouyandeh


KUNO-Newsletter

kulturimnorden@gmail.com 

 

 

 

 

                                   Februar

    Corona-Kunst-Chroniken

  

 

Im Monat Februar 2022, fast jährt sich die Corona-Pandemie zum zweiten Mal, steht die Kunst bei KUNO mit Zeichnung und Malerei analog sowie digital im Zeichen eben dieser weltweiten Plage aus zwei verschiedenen Perspektiven: aus Italien und Deutschland. Von jenseits der Alpen schickt der Mailänder Giovanni Cerri seinen Bilder-Bericht zum 25. Februar an kunoweb, von diesseits ist es Regina Zacharski aus Mecklenburg, die bereits am 5. Februar online an den Start geht. 

 

 

 

 

 

 

  

05.02.

 

Regina Zacharski

 

 

10.02. 18.00 Webinar

https://us02web.zoom.us/j/88491330722?pwd=N0xjUEQvdEhFU1hSUjNvVUk2Yk9EUT09

Die Verwendung des Ausstellungs- und Katalogzeichens, weiß auf schwarzem Untergrund seit Eröffnung der Ausstellung am 5. Februar 2022, geschah in vollständiger Unkenntnis der polysemantischen Möglichkeiten der russischen Staatspropaganda seit der Eskalation ihres Angriffskriegs auf die Ukraine drei Wochen später. Obwohl dadurch weder die Ausstellung von Regina Zacharski diskreditiert wird - ganz im Gegenteil ! - noch Volksmund und STGB hier greifen, sehen wir hier immer noch Erklärungsbedarf...   

 

 

 

 

 

 

 

 25.02.

 

Giovanni Cerri

 

 

© 2022 Titelseite/Unterseiten 

 

Presse/Medien

 

04.02.2022

                      02.02,22